Erstellen Sie einen Newsletter für Ihre Ferienwohnung
Wie erstellt man einen Newsletter? Wir geben Ihnen die Schlüssel des E-Mail-Marketings, die dazu beitragen werden, dass Ihr Ferienhaus trendet
Juli 2024
Newsletter sind wieder im Trend. In letzter Zeit sind sie mit neuer Kraft aufgekommen und haben sich zu einem großartigen Instrument entwickelt, um Kunden und Anhänger der Dienstleistungen und Produkte verschiedener Unternehmen im Allgemeinen und insbesondere im Ferienhaussektor an sich zu binden.
Heutzutage kann ein umfassender, gut gestalteter Newsletter mit einer effektiven Nachricht Gäste für Ihr Ferienhaus bringen, vorausgesetzt, dass Informationen und das Firmenimage von hoher Qualität sind. Bei Holidu erklären wir Ihnen, wie Sie einen kompetenten Newsletter entwerfen können, der Ihr Geschäft vorantreibt. Begleiten Sie uns.
Segmentieren Sie Ihr Publikum und identifizieren Sie potenzielle Gäste
Lassen Sie uns mit dem Grundlegenden beginnen
Eine harte, aber sicherlich effektive Arbeit besteht darin, die E-Mail-Liste nach ihren Anforderungen, Interessen, Verhaltensweisen, Anfragen oder Vorlieben zu kategorisieren. Wenn wir die Interessenspunkte unseres Publikums gut identifiziert haben, können wir ihnen ein ernsthaftes, personalisiertes, spezialisiertes und segmentiertes Produkt und/oder eine Dienstleistung anbieten.
Der Newsletter muss visuell ansprechend sein
Das Erscheinungsbild ist entscheidend; deshalb verwenden Unternehmen immer raffiniertere Newsletter. Mit einem attraktiven Bild und einer gut organisierten Struktur können Sie eine nützliche, überzeugende und interessante Nachricht an die Abonnenten Ihres Newsletters senden.
Der Titel des Newsletters muss ansprechend sein
Die Wahl eines ansprechenden und verlockenden Titels für unsere E-Mail mag eine einfache oder unwichtige Aufgabe erscheinen, ist aber entscheidend, um die Klicks unseres Publikums zu garantieren. Identifizieren Sie Interessenpunkte, wecken Sie Neugierde, laden Sie zu Handlungen ein, schaffen Sie Erwartungen… Wir müssen die Kunst beherrschen, einen guten Titel zu erstellen, und das erfordert kommunikative Fähigkeiten.
Er muss von einer E-Mail mit Vor- und Nachnamen und nicht von info@ gesendet werden.
Eine häufige Empfehlung aus dem Bereich Social Media ist es, den Newsletter von einer E-Mail-Adresse mit Vor- und Nachnamen zu versenden; dies verleiht viel mehr Nähe, Glaubwürdigkeit und Vertrauen als eine unpersönliche Firmen-E-Mail.
Fügen Sie mehrere Links außerhalb der Plattform ein
Ein Newsletter wirkt durchdachter, wenn er mindestens zwei oder drei nützliche Links für den Gast enthält. Aber einfache interne und endogene Links reichen nicht aus, auch Verbindungen zu anderen interessanten Websites oder Institutionen werden sehr geschätzt, die den Abonnenten nützlich sein können. Sie können offizielle Websites wie die Stadtverwaltung, die Tourismusportale jeder autonomen Gemeinschaft, die bekanntesten Restaurants oder jedes Unternehmen verlinken, mit dem Sie zusammenarbeiten können. Es ist auch eine Gelegenheit, Ihr Netzwerk zu erweitern und Networking zu betreiben.
Es sollte zur Gesprächsführung/Interaktion anregen
Newsletter sollten eine proaktive Haltung und eine Gemeinschaftsperspektive zeigen; wir sprechen im Plural, in einem zugänglichen, respektvollen, inklusiven und freundlichen Ton. Erleichtern Sie den direkten Zugang zur Buchung oder zum Teilen des Inhalts mit Bekannten. Ein Leser unseres Newsletters sollte in höchstens zwei Klicks wissen, wie er die Buchung einer Ferienwohnung vornehmen kann.
Nutzen Sie audiovisuelle Möglichkeiten
Newsletter haben sich stark weiterentwickelt und können heute sehr anspruchsvoll sein und eine vielfältige und segmentierte Inhaltsauswahl in verschiedenen Kanälen bieten. Sie können Links zu sozialen Medien, Videos, PDF-Dateien, Audios, externen Ressourcen usw. enthalten. Alles hängt von unserer Geschicklichkeit mit der Anwendung ab, die unseren Newsletter versendet, und den Kenntnissen in HTML, aber die Möglichkeiten sind vielfältig und sehr interessant.
Unser Newsletter muss für alle Arten von mobilen Geräten optimiert sein
Die Nutzer verwenden ihre Smartphones und Tablets immer häufiger, um ihre E-Mails abzurufen. Die Informationen vor Ort sind die Gegenwart. Wenn der Newsletter auf allen Arten von Geräten nicht gut funktioniert, wird es für das potenzielle Publikum schwierig sein, ihn zu lesen. Das ist ein großer Nachteil, um das Publikum zu binden und sie dazu zu bringen, zu unseren Ferienhäusern zurückzukehren. Wenn Sie möchten, zögern Sie nicht, einen spezialisierten Techniker zu beauftragen, um eine responsive Website mit einer intuitiven Navigation und Suchmaschinenoptimierung zu erhalten.
Was ist die beste Häufigkeit für das Versenden eines Newsletters?
Das hängt alles von den Bedürfnissen des Unternehmens und der Art des Inhalts ab, den wir teilen möchten. In einigen Zeiträumen (in der Hochsaison) können wir unsere Aktivitäten intensivieren; in anderen sollten wir ein moderateres Profil beibehalten. In jedem Fall wird empfohlen, einmal wöchentlich oder alle 15 Tage einen Newsletter zu versenden. Andernfalls könnten die Abonnenten ihre Abonnements kündigen, wenn sie durch den Erhalt zu vieler E-Mails überfordert sind.
Wie können Reservierungen gefördert und Gäste gebunden werden?
Wie erstellt man einen erfolgreichen Newsletter? Werden Sie sich fragen. Der Kern der Sache besteht darin, den Newsletter in Reservierungen umzuwandeln. Dazu müssen wir das Gleichgewicht jedes E-Mails, das wir versenden, abwägen. Im Allgemeinen möchten die Abonnenten keine aggressive Werbe-E-Mail, sondern eine erklärende, zurückhaltende und leichte.
Ein Newsletter kann für die Zielgruppe nützliche und nützliche Inhalte bieten. Daher ist es sinnvoll, den Newsletter mit unserer Website oder unserem Blog zu verknüpfen, auf dem hochwertige Inhalte über die Möglichkeiten unserer Region gespeichert sind. Diese sind zum Beispiel beliebte Feste, Sehenswürdigkeiten in der Nähe der Unterkunft oder exklusive Angebote, die wir auf den Markt bringen.
Durch unseren Newsletter können wir auch erfolgreiche Fälle in unserer Unterkunft teilen. Wir sprechen von Gästen, die freiwillig erklären, dass sie einen angenehmen und erfreulichen Aufenthalt hatten. Viele Benutzer achten genau auf jede Bewertung und jeden Kommentar, den andere Gäste über die Unterkunft verfassen. In diesem Sinne ist es wichtig, sich einen positiven digitalen Ruf aufzubauen. Wie? Indem wir jeden Gast einladen, seine Erfahrung auf den verschiedenen verfügbaren Kanälen zu teilen: soziale Medien, Foren, Newsletter, Website usw.
Exklusive Werbeaktionen und Rabatte für Abonnenten
In unserem Newsletter können wir Abonnenten saftige Rabatte für eine frühzeitige Buchung, spezielle Angebote für die gefragtesten Vermietungen, Pakete mit unterhaltsamen Aktivitäten und Gutscheine für längere Aufenthalte anbieten.
Und nicht nur das, wir können auch Last-Minute-Angebote für Unterkünfte mit sofortiger Verfügbarkeit oder Rabatte für Benutzer hervorheben, die ihre Freunde oder Familienmitglieder zu uns bringen. All diese Angebote können unseren Newsletter attraktiver machen und dazu führen, dass Abonnenten regelmäßig zurückkehren, da sie ein potenzielles Publikum sind, das vielleicht seine nächste Reise in unserer Ferienhausvermietung bucht. Die Bindung wird Schritt für Schritt durch eine langsame, aber stetige Arbeit gewonnen.
Achten Sie auf die Ergebnismessung
Die quantitative Überprüfung der Leistung unseres Newsletters kann uns interessante Informationen liefern, um unseren Marketingplan zu verbessern und bessere Ergebnisse zu erzielen. Denken Sie daran, dass wir die Leistung jeder versandten E-Mail, die Funktionsweise der Segmentierung und den Prozentsatz der Kunden, die wir behalten haben, kennenlernen können.
Alles zusammen trägt dazu bei, dass unser Newsletter Gestalt annimmt und zu einem unverzichtbaren Element für die Gewinnung von Gästen wird. Holidu hilft Ihnen, eine Qualitätssteigerung zu erreichen. Befolgen Sie unsere Ratschläge und lesen Sie unseren Blog, um zu erfahren, wie Sie Ihre Ferienwohnung vermieten und Ihr Geschäft professionalisieren können.