Wie Sie Ihre Ferienwohnung bei Google My Business listen

Google My Business ist das spezielle Tool von Google, mit dem Sie Ihre Ferienwohnung bewerben können. Beachten Sie diesen Leitfaden.

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August 2024

Die wichtigste Suchmaschine der Welt im Internet ist Google. Sie dominiert 84,08 % des globalen Marktanteils und es werden täglich über 35 Milliarden Suchanfragen durchgeführt. Um Unternehmen vor einer Gemeinschaft von mehr als 102 Millionen Nutzern weltweit zu positionieren, ist es wichtig zu wissen, was Google My Business ist.

Was genau ist Google My Business? Es handelt sich um ein kostenloses Tool der Suchmaschine, das entwickelt wurde, um Unternehmen dabei zu helfen, ihr Geschäft auf Google zu positionieren. Dies geschieht über ein spezielles Dashboard, das die wichtigsten Informationen des Unternehmens hervorhebt. Personen, die ihre Ferienwohnung vermieten möchten, müssen wichtige Informationen zum Geschäft bereitstellen, damit sie in den Suchergebnissen der Nutzer erscheinen.

  • Google My Business ist ein kostenloses Tool von Google, das für die Platzierung von Ferienunterkünften in der Suchmaschine unerlässlich ist.
  • Die Erstellung eines detaillierten Google My Business-Profils mit Beschreibung, Standort und einem virtuellen Rundgang verbessert die Sichtbarkeit und Attraktivität des Unternehmens.
  • Die aktive Verwaltung von Bewertungen und die Förderung der Interaktion mit den Gästen sind entscheidend für die Aufrechterhaltung eines guten Rufs und einer guten Platzierung.
  • Die Nutzung aller Funktionen von Google My Business und die Inanspruchnahme des technischen Supports bei Bedarf maximieren den Erfolg der Ferienunterkunft auf der Plattform.
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Füllen Sie das Google My Business-Dashboard sorgfältig aus

Der erste Rat, um bei Google My Business zu erscheinen, ist, die Arbeit an Google My Business ernst zu nehmen. Seine Bedeutung ist auf dem Niveau jeder anderen spezialisierten Plattform wie Booking, Airbnb, Expedia usw. oder sozialer Netzwerke wie Meta, Instagram oder TikTok. Außerdem ist Google My Business eine Referenzquelle für andere Metasuchmaschinen für Ferienwohnungen und -häuser, die externe Informationen integrieren. Fazit: Es lohnt sich, ihm Aufmerksamkeit zu schenken.

Durch Google My Business können Sie:

  • Informationen an potenzielle Gäste weitergeben. Dazu gehören die Adresse Ihres Geschäfts, Öffnungszeiten, zusätzliche Dienstleistungen, spezifische Merkmale der Wohnung oder Profile in sozialen Netzwerken.
  • Informationen von potenziellen Gästen erhalten. Das Tool ermöglicht die direkte Kommunikation mit Personen, die an der Ferienunterkunft interessiert sind.
  • Bewertungen und Rezensionen überprüfen. Dieser Aspekt ist von grundlegender Bedeutung.
  • Statistiken einsehen und Ihre Entscheidungsfindung verbessern. Dank dieser Funktionalität erhalten Sie mehr Informationen über das Verhalten der Community, Profile, die sich für die Unterkunft interessieren, erhaltene Klicks, Suchstandorte usw. Kurz gesagt, relevante Informationen, mit denen Sie Ihre Geschäftsintelligenz vorantreiben können.

Tipps zur Positionierung bei Google My Business

Um Ihr Geschäft in das Tool zu integrieren und optimale Ergebnisse zu erzielen, müssen Sie lernen, wie man Google My Business nutzt. Wenn Sie das Beste aus jedem Bereich des Dashboards herausholen, werden Sie sehen, wie sich die Benutzererfahrung verbessert und folglich Ihre Geschäftsmöglichkeiten steigen. Unter anderem können Sie folgende Aspekte berücksichtigen.

Beschreibung

Beschreiben Sie Ihr Ferienhaus unter Bezugnahme auf die herausragendsten Merkmale und die den Gästen zur Verfügung stehenden Annehmlichkeiten. Achten Sie auf Details: Geben Sie den Namen der Unterkunft, die Telefonnummer(n), die mit dem Geschäft verknüpfte E-Mail-Adresse, die Öffnungszeiten und alle zusätzlichen Dienstleistungen, die Sie der Community potenzieller Gäste anbieten, genau an.

Standort

Geben Sie bei der Suche auf der Karte den genauen Standort Ihres Geschäfts an. Das heißt, positionieren Sie Ihr Geschäft automatisch in Google Maps und verknüpfen Sie die restlichen Daten. Dieser Aspekt ist sehr wichtig, da viele Menschen bei der Suche nach Unterkünften auf der Karte navigieren möchten, um eine reale Vorstellung von der geografischen Lage der Ferienwohnung zu bekommen.

Virtueller Rundgang

Google My Business ermöglicht die Integration virtueller Rundgänge in das Tool, die durch das Aufnehmen mehrerer Bilder der Unterkunft und das Erstellen einer 360º-Virtual-Tour erfolgen. So kann die Unterkunft mit der Maus oder auf dem Handy durch Berühren erkundet werden, auch wenn Sie weit entfernt sind. Auf diese Weise erhalten Sie eine simulierte Darstellung dessen, was Sie persönlich erleben werden.

Weiterleitung zu Ihrer Website

Wenn Ihnen die bereitgestellten Informationen auf Google My Business nicht ausreichen, können Sie Ihre Anzeige immer auf Ihre Website weiterleiten und sich dort ausführlicher erklären. Wenn Sie Dienstleistungen anbieten, die eine ausführlichere Erklärung erfordern, oder Bedingungen haben, die die Gäste im Detail kennen sollten, ist die eigene Website eine großartige Option. Fügen Sie sie zu Google My Business hinzu und integrieren Sie sie in Ihre digitale Präsenz, um an Relevanz zu gewinnen.

Interagieren

Bedanken Sie sich bei den Gästen, die eine Bewertung abgeben oder angedeutet haben, eine Bewertung zu hinterlassen, und ermutigen Sie zur Erstellung positiver Rezensionen. Rezensionen werden nicht nur von der Plattform, sondern auch von den Nutzern sehr geschätzt, die Entscheidungen basierend auf diesem digitalen Mouth-to-mouth“ treffen. In dieser Anleitung, zeigen wir Ihnen alle strategischen Aspekte, die Sie berücksichtigen müssen, um positive Bewertungen zu erhalten und den Einfluss negativer Bewertungen zu minimieren.

Beiträge

Das Tool stellt den Nutzern einen Bereich für Beiträge zur Verfügung, einen Raum, der Ihrem Business eine Stimme gibt, ähnlich wie ein Blog. Dieser Bereich ist für Neuigkeiten, Artikel, Veranstaltungen, Werbeaktionen und allgemeine Verbreitung gedacht. Außerdem können Sie grafische Ressourcen hinzufügen, um diese Informationen zu vervollständigen.

Wenn Sie Zweifel haben, wenden Sie sich an den Google-Support

Keine Sorge, wenn Sie Anfagngs vieleicht etwas überfordert sind, das ist ganz normal. Die ersten Versuche mit einem neuen Tool können manchmal etwas verwirrend sein. Doch mit etwas Übung, wird es Ihnen schnell leichter fallen. Wenn Ihnen Online-Themen jedoch schwerfallen Sie Probleme dabei haben, im Google-Hotelverzeichnis aufzutauchen, können Sie sich immer an den Google-Support wenden. Die Fachleute der Plattform sind es gewohnt, zahlreiche Fragen zur Positionierung von Ferienwohnungen und allen Arten von Unternehmen zu erhalten. Zögern Sie also nicht, diesen „Telefonjoker“ zu verwenden, wenn Sie Zweifel an der Positionierung bei Google My Business haben.

 

Wie funktioniert das Tool?

Google My Business möchte lediglich, dass der Nutzer findet, wonach er sucht. So einfach – und so komplex – ist das. Daher belohnt es das Ansehen, die Relevanz und die Nähe der Geschäfte. Das Tool möchte, dass die Erfahrung der Personen, die Google nutzen, mit den bestmöglichen Informationen ausgestattet ist, weshalb es die Unternehmen mobilisiert, damit die Plattform dynamisch, aktuell und zuverlässig ist.

Die persönliche Erfahrung, die schließlich in der Ferienwohnung gemacht wird, wird daher das Hauptinstrument der Positionierung sein. Nichts ist besser als eine angenehme, zufriedene und personalisierte Erfahrung, um eine gute Positionierung zu erreichen. Wenn diese Zufriedenheit konstant ist und Sie sich um die Gemeinschaft der Gäste kümmern, wird die Anerkennung auf natürliche Weise kommen. Die Online- und Offline-Erfahrung miteinander zu verbinden und beide Dimensionen zufriedenstellend zu gestalten, ist in der Regel ein Synonym für Erfolg.

Es ist jedoch immer ratsam, alle technischen Bedingungen zu kennen und die Ressourcen, die uns in dieser Suchmaschine zur Verfügung stehen, zu nutzen, die als Ferienwohnungsportal fungiert.

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