Einführung von Rabatten für Ihre Ferienvermietung

Entdecken Sie Strategien zur Steigerung der Auslastung und Rentabilität Ihrer Immobilie

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In diesem Artikel erwartet Sie:

  • Rabattstrategien zur Maximierung von Auslastung und Rentabilität bei der Ferienvermietung
  • Preisanpassung je nach Angebot und Nachfrage, unter Ausnutzung besonderer Termine und Veranstaltungen
  • Diversifizierung der Angebote, um unterschiedliche Gästetypen anzuziehen und zu halten
  • Effektive Nutzung sozialer Netzwerke, um Rabatte zu bewerben und die Sichtbarkeit zu erhöhen

April 2024

Möchten Sie die Rentabilität Ihrer Ferienwohnung steigern? Nun, wir stehen Ihnen hier zur Seite, um genau das zu erreichen, sowie die Auslastungsquoten zu verbessern. Aber was genau ist die Auslastungsquote? Grundsätzlich handelt es sich um den prozentualen Unterschied zwischen den insgesamt verfügbaren Tagen unserer Immobilie und den tatsächlich belegten Tagen.

Der Schlüssel liegt darin, diese Auslastung zu maximieren, die Anzahl leerer Nächte zu reduzieren, um eine maximale Rentabilität zu gewährleisten. Und um dies zu erreichen, präsentieren wir eine Reihe von Strategien, die in einem so wettbewerbsintensiven Markt wie dem heutigen unerlässlich sind. Obwohl die beste von allen immer ist, Rabatte und Sonderaktionen anzuwenden.

Jemand möchte vielleicht meine Ferienwohnung mieten, entscheidet sich aber im letzten Moment, sich für eine andere zu entscheiden. Was ist passiert? Diese Person hat eine Vielzahl verfügbarer Wohnungen zur Auswahl und wird sich für diejenige entscheiden, die ihnen preislich am attraktivsten erscheint. Ferienhäuser mit Rabatten gelten als Spargelegenheit.

Und wie reagiert unser Gehirn auf ein Angebot oder einen Rabatt? Wenn für einen kurzen Zeitraum Rabatte angeboten werden, fühlen sich die Menschen dazu gezwungen, schnell Entscheidungen zu treffen, um von dem Rabatt zu profitieren. Deshalb sind Strategien zur Einführung von Rabatten zu einem sehr nützlichen und effektiven Überzeugungsmittel geworden.

strategie de reductions pour location de vacances

Rabattstrategien in der Ferienvermietung

Wenn Sie sich fragen, wie Sie die Preise für Ferienvermietungen festlegen sollen, empfehlen wir Ihnen bei Holidu, dynamische Preise anzuwenden, auch bekannt als intelligente Preise. Dies ist die beste Option, um Ihr Geschäft zum Laufen zu bringen und eine gute Rentabilität zu erzielen. Früher haben wir uns nur auf Hoch- und Nebensaison verlassen, aber jetzt gibt es viele weitere Parameter, die bei der Festlegung von Preisen zu berücksichtigen sind.

Was sind diese Parameter? Angebot und Nachfrage, spezielle Termine im Laufe des Jahres, personalisierte Dienstleistungen, etc. Die Variablen sind unzählig. Sie können Rabatte für den Valentinstag, Ostern, Karneval oder für Wochenendausflüge anbieten. Sie können sogar Rabatte für Geburtstage oder Hochzeitstage anbieten.

Auf diese Weise können Sie mit verschiedenen Daten im Kalender spielen und gleichzeitig die Nachfrage nach Ihrer Immobilie steigern. Und wenn Sie sich fragen, wie Sie Rabatte bei der Ferienvermietung anwenden können, können Sie dies problemlos über das Ferienvermietungsportal tun, auf dem Sie Ihr Haus gelistet haben. Oder, wenn der Gast Sie bar bezahlt, können Sie den Rabatt bei seiner Ankunft anwenden.

Was wir dringend davon abraten, ist, Reservierungen zu stornieren, um die Preise zu erhöhen, weil Sie feststellen, dass eine hohe Nachfrage besteht. Dies wird Ihre Bewertungen und Ihre allgemeine Wahrnehmung als Gastgeber erheblich beeinträchtigen. Hier sind verschiedene Strategien, um Rabatte für die Vermietung einer Ferienwohnung auf Holidu anzuwenden und eine maximale Rentabilität zu erzielen.

Starten Sie Wochenendaktionen oder an speziellen Daten

Viele Menschen planen Wochenendausflüge oder Reisen während der Feiertage und verlängerten Wochenenden. Sie können die Wünsche dieser Reisenden nutzen, um spezielle Aktionen oder Rabatte für die Vermietung Ihrer Ferienwohnung zu starten. Zum Beispiel ein Wochenende in der Nähe des Valentinstags oder der Dezemberferienzeit. Und wenn Sie dies regelmäßig tun, werden Ihre Gäste aufmerksam auf Ihre Aktionen, wenn sie mit ihrem Aufenthalt zufrieden sind.

Bieten Sie saisonale Aktionen an

Steht ein Feiertag bevor und ist Ihr Kalender nicht vollständig ausgebucht? Möchten Sie, dass Ihre Ferienvermietung an Wochenenden immer belegt ist? Bieten Sie den Gästen interessante Rabatte an. Passen Sie die Preise je nach Saison an und personalisieren Sie die Wohnung so gut wie möglich an die Bedürfnisse jedes Gastes an.

Passen Sie die Preise basierend auf der Auslastungsquote an

Wenn wir feststellen, dass die Nachfrage nach der Veröffentlichung eines Ferienhauses steigt, neigen wir dazu, die Preise zu erhöhen. Dies ist ein Fehler, da dies dazu führen kann, dass viele potenzielle Kunden verloren gehen. Das Richtige ist es, die richtigen Preise beizubehalten und die Preise zu senken, wenn die Tage vergehen und wir feststellen, dass unsere Auslastungsquote geringer ist als erwartet. Ein Ferienhaus, das dank eines Angebots belegt ist, ist besser als eines, das leer und unrentabel ist.

Wenden Sie verschiedene Arten von Rabatten an

Sie können 6 Nächte plus eine weitere gratis anbieten, einen Rabatt von 5% für Buchungen ab 4 Nächten oder eine Aktion für Buchungen innerhalb von 24 Stunden anbieten. Eine weitere Strategie für Rabatte bei der Ferienvermietung besteht darin, Rabatte für Senioren, Gruppen von Freunden und Familien oder Geschäftsreisende anzubieten. Denken Sie daran, dass Aktionen auch sehr nützlich sind, um die Gäste zu binden. Sie können sogar Rabattcodes für Ferienvermietungen auf Ihrer Seite veröffentlichen.

Setzen Sie auf Last-Minute-Angebote

Es wird immer Reisende geben, die bis zum letzten Moment warten, um interessante Angebote für die Ferienvermietung zu finden oder die impulsiv reisen möchten. Wenn Ihre Immobilie eine geringe Auslastung aufweist, empfehlen wir Ihnen, auf Last-Minute-Angebote für Ferienvermietungen zurückzugreifen. Darüber hinaus ist jeder Reisende eine neue Gelegenheit, positive Bewertungen zu erhalten und das Web-Positionierung zu verbessern.

Verwenden Sie Automatisierungstools, um Rabatte anzuwenden

Schließlich können Sie Automatisierungstools verwenden, um Rabatte in Ihrer Ferienvermietung anzuwenden. Diese Tools analysieren den Markt, Angebot und Nachfrage, Durchschnittspreise usw. Sie handeln basierend auf Daten und sparen Ihnen viel Zeit. Werfen Sie einen Blick auf Ihr Ferienvermietungsportal, um zu sehen, welche Optionen es Ihnen bietet.

Schlüssel zum Erfolg Ihrer Immobilie

  • Analysieren Sie den Wettbewerb, nur so können Sie sich von anderen abheben
  • Studieren Sie die Gästeprofile und spezialisieren Sie sich, wenn möglich, auf mehrere
  • Arbeiten Sie an positiven Bewertungen, dies wird helfen, Ihre Web-Positionierung zu optimieren
  • Wenden Sie dynamische Preise an: dies verbessert Ihre Rentabilität erheblich
  • Werbung für die Immobilie auf einer Website: Eine Ferienvermietungs-Website wie Holidu wird ein großer Verbündeter sein
  • Wenden Sie Rabatte an, um Gäste anzulocken und die Nachfrage zu steigern
  • Erlauben Sie Buchungen so weit im Voraus wie möglich, so gewinnen Sie Gäste

Soziale Medien, der ideale Ort für Ihre Rabatte

Haben Sie bereits einen Werbecode auf der Website? Dann ist es Zeit, diese Informationen in den sozialen Medien zu teilen. Denken Sie daran, geeignete Hashtags zu verwenden, um sie sichtbarer zu machen. Praktisch jeder nutzt soziale Medien und verwendet sie unter anderem, um Informationen über ihr nächstes Reiseziel zu suchen sowie um Ferienvermietungsmöglichkeiten zu überprüfen. Soziale Medien stellen darüber hinaus ein offenes Fenster dar, das Sie potenziellen Gästen näher bringt.

Diese Kommunikationsform wird verwendet, um Vorschläge zu senden, Fragen zu stellen oder Bewertungen zu schreiben. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Ihre Immobilie und Ihre Rabatte sichtbarer zu machen. Ihre Chancen werden sich vervielfachen, da Informationen sofort geteilt werden können. Sie können sogar Videos oder Fotos sowohl von der Wohnung als auch von den beliebtesten Veranstaltungen in der Gegend, in der sich die Ferienwohnung befindet, hochladen. Soziale Medien sind in der Tat ein sehr leistungsfähiges Marketinginstrument.

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