Last-Minute-Buchungen für Ihre Ferienunterkunft

Last-Minute-Buchungen sind bereits eine gängige Praxis

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Februar 2024

Es gibt Zeiten, in denen es passieren kann, dass unser Buchungskalender für einen unmittelbaren Termin ziemlich ruhig ist. Und daher erwarten wir nicht, dass neue Buchungen formalisiert werden. Also entspannen wir uns und akzeptieren, dass es für dieses Datum keine weiteren Buchungen geben wird, aber… plötzlich kommt eine Last-Minute-Buchung! Lassen wir sie entkommen? Natürlich nicht, denn jede Buchung ist eine Gelegenheit, im Geschäft mit Ferienunterkünften zu wachsen.

Diese Praxis der Last-Minute-Buchung, sowohl für Flüge als auch für Ferienunterkünfte, wird immer häufiger. Und es wird erwartet, dass es in den kommenden Jahren zu einem Trend wird. Das technologische Zeitalter hat unsere Art zu reisen sowie eine Ferienunterkunft zu buchen, verändert. Wir können es von jedem mobilen Gerät und zu jeder Zeit und an jedem Ort tun.

Darüber hinaus gibt es auch Websites, die Last-Minute-Reisen mit Sonderangeboten bewerben. Um Ihnen zu helfen, Ihre Rentabilität zu verbessern, präsentieren wir eine Reihe von Strategien und Tipps, um mit dieser Art von Reisenden umzugehen. Schließlich haben alle Gäste das Recht, die Unterkunft gleichermaßen zu genießen, unabhängig davon, ob sie im Voraus oder kurzfristig gebucht wird.

  • Strategien zur Vermietung Ihres Ferienhauses kurzfristig
  • Praktische Tipps zur Maximierung von Buchungen
  • Was sind dynamische Tarife?
  • Wie bereiten Sie die Immobilie darauf vor, Last-Minute-Reisende zu empfangen?
  • Vorteile der Last-Minute-Ferienvermietung
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Strategien zur Vermietung Ihres Ferienhauses kurzfristig

Hinter jeder Ferienunterkunft stehen unzählige Strategien, um den endgültigen Gast anzulocken. Eine davon ist die Taktik des dynamischen Preise, auf die wir weiter unten eingehen werden, die sehr wichtig ist, um Gewinne zu maximieren. Aber auch ein sorgfältiger Kundenservice ist entscheidend, um Mieter anzuziehen.

Werbung auf der Ferienunterkunft-Website, um sichtbar zu werden. Der Wettbewerb ist riesig, und jede Hilfe zählt. Außerdem sollten Sie Ferienunterkünfte mit voller Transparenz bewerben; der Gast sollte nicht überrascht sein, wenn er Ihre Immobilie betritt. Alles sollte in gutem Zustand sein und wie auf den Fotos dargestellt.

Um Ihr Ferienhaus an Last-Minute-Reisende zu vermieten, müssen wir es vor ihrer Ankunft vorbereitet haben. Warten Sie nicht bis zum letzten Moment, denn Sie haben möglicherweise nur wenige Stunden, um es fertig zu machen. Daher ist es eine hervorragende Option, eine Rabattpolitik für Last-Minute-Buchungen umzusetzen, um die Lücken im Kalender zu füllen und kein Geld zu verlieren.

Praktische Tipps zur Maximierung von Buchungen

Im Allgemeinen werden Personen, die sich entscheiden, über eine Ferienvermietungswebsite eine Last-Minute-Buchung zu formalisieren, das Zielgebiet nicht kennen. Sie hatten kaum Zeit, sich die interessantesten touristischen Attraktionen oder die relevantesten Ereignisse anzusehen. Es war eine spontane Entscheidung ohne vorherige Planung. Um diese Art von Buchungen zu erhöhen, Ihren Kalender zu füllen und eine größere Rentabilität zu erzielen, raten wir Ihnen:

  • Optieren Sie für dynamisches Preisgestaltung.
  • Schauen Sie sich die Konkurrenz an, um ihre Dienstleistungen und Preise zu sehen.
  • Decken Sie so viele Bedürfnisse dieser Art von Reisenden wie möglich ab.
  • Haben Sie eine gute Internetverbindung für sie.
  • Antworten Sie schnell auf ihre E-Mails und Telefonanrufe.
  • Seien Sie aktiv in den sozialen Medien, wenn der Kalender der Immobilie leer ist.
  • Studieren Sie das Profil dieser Art von Gästen (reisen alleine, Interessen…).
  • Starten Sie sporadische Aktionen, wenn Sie wenige Kunden haben.

Was sind dynamische Tarife?

Die Tarife sollten immer den Eigenschaften der Immobilie und den von Ihnen angebotenen Dienstleistungen entsprechen. Ist der Tarif zu hoch, verliert der Gast und hat auch eine negative Meinung, da der Preis nicht zur Qualität passt. Und ist er zu niedrig, verliert der Gastgeber. Daher sollten Sie immer nach einem Gleichgewicht streben.

Durch die Einführung einer Politik des dynamischen Preise können Sie die Tarife Ihrer Ferienunterkunft personalisieren. Nehmen Sie als Ausgangspunkt zur Preisanpassung die Jahreszeit, das Angebot und die Nachfrage, die Preise Ihrer Mitbewerber oder ob in der Nähe Ihres Ferienhauses ein öffentliches Interesse Ereignis stattfindet. Alles beeinflusst die Preise.

Tatsächlich ist es nicht möglich, einen festen Preis für das ganze Jahr festzulegen, weil das unrealistisch ist. Es ist nicht dasselbe, 60 Euro Miete pro Nacht im Juli zu zahlen wie im Februar. Und was potenzielle Gäste tun werden, ist, eine andere, billigere Unterkunft mit den gleichen Merkmalen oder sogar besseren auszuwählen.

Wie bereiten Sie die Immobilie darauf vor, Last-Minute-Reisende zu empfangen?

Das beste Szenario für einen Ferienvermietungshost ist es, auf Gäste zu treffen, die sich entscheiden, eine Ferienimmobilie für eine lange Zeit zu mieten, da sie sich bis zu ihrer Abreise teilweise von der Wohnung lösen können. Wenn sie jedoch für sehr kurze Zeiträume kommen, ändert sich die Situation, insbesondere wenn dies durch Last-Minute-Buchungen erfolgt. Hier sind einige Tipps, um die Immobilie vorzubereiten und nicht unvorbereitet von Last-Minute-Buchungen erwischt zu werden:

  • Reinigen Sie kurz nachdem die Gäste gegangen sind
  • Ersetzen Sie verwendete oder aufgebrauchte Produkte
  • Waschen Sie Bettwäsche, Handtücher und andere Stoffe
  • Lüften Sie die Räume gut durch
  • Überprüfen Sie, ob alles richtig funktioniert (Lichter, Fernseher…)

Von Holidu empfehlen wir, dies so schnell wie möglich zu tun, da Sie es so oder so tun müssen. Und so wird die Immobilie für die Ankunft des nächsten Reisenden bereit sein. Sie haben auch die Möglichkeit, eine Reinigungsfirma zu beauftragen, wenn Sie es nicht selbst tun können oder wenn es für Sie bequemer ist.

Vorteile der Last-Minute-Ferienvermietung

Jede Nacht, die Ihre Ferienunterkunft besetzt ist, wird Ihnen Gewinne bringen; daher sind diese Last-Minute-Reisenden eine Gelegenheit für Gastgeber. Und umgekehrt, denn auch diese Gäste erhalten eine Immobilie zu einem günstigeren Preis als üblich. Von Holidu empfehlen wir, sie für mögliche zukünftige Reisen zu binden.

Darüber hinaus ist für diese Reisenden der Zustand der Immobilie sehr wichtig. Sie hatten kaum Zeit, sich die Bilder anzusehen und die Informationen sorgfältig zu lesen, sodass der erste Eindruck bei der Ankunft in der Ferienimmobilie haften bleibt. Die Immobilie sollte einladend und komfortabel sein.

Außerdem ist es ein häufiger Fehler, Preisnachlässe abzulehnen, da eine Reduzierung Ihnen größere Vorteile bringt als ein Leerstand. Generiert eine leere Wohnung irgendeinen Gewinn? Es ist besser, sie den ganzen Monat zu einem niedrigeren Preis zu vermieten, als sie für 10 Tage zu einem viel höheren Preis leer stehen zu lassen. Die Bilanzen im ersten Fall werden zu Ihren Gunsten ausfallen.

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