Was passiert, wenn ein Gast seine Buchung storniert?
Wenn ein Gast seine Buchung storniert, gilt die bei der Buchung ausgewählte Stornierungsrichtlinie. Der Betrag, den Sie als Gastgeber erhalten, hängt von der geltenden Richtlinie und dem Zeitpunkt der Stornierung ab.
Sie müssen dem Gast keine Rückerstattung leisten - Holidu kümmert sich gemäß der Stornierungsrichtlinie um alle Rückerstattungsprozesse.
Wie werden Stornierungen gehandhabt?
1. Der Gast storniert über die Buchungsplattform
- Der Gast muss seine Reservierung direkt über den Kanal stornieren, über den er gebucht hat (Holidu, Airbnb, Booking.com, Vrbo usw.).
- Das System wendet die der Reservierung zugeordnete Stornierungsrichtlinie automatisch an.
2. Die Stornierungsrichtlinie bestimmt die Rückerstattung
- Jede Buchung hat eine Stornierungsrichtlinie, die festlegt, ob der Gast eine volle, teilweise oder keine Rückerstattung erhält, basierend auf der Stornierungsrichtlinie, die er bei der Buchung möglicherweise ausgewählt hat (falls zutreffend).
- Ihre Auszahlung erfolgt gemäß der für die Unterkunft ausgewählten Richtlinie.
3. Sie werden über die Stornierung informiert
- Sobald der Gast storniert, erhalten Sie eine E-Mail, die Sie über die Stornierung informiert.
- Sie können Ihr Holidu-Gastgeber-Konto überprüfen, um die Stornierungsdetails und eventuelle Auszahlungsaktualisierungen einzusehen.
Wichtige Überlegungen
- Ihre Stornierungsrichtlinie gilt – Die Rückerstattung, die der Gast erhält, und Ihre Auszahlung als Gastgeber hängen von der für die Buchung gewählten Stornierungsrichtlinie ab.
- Ihr Kalender wird automatisch aktualisiert – Sobald eine Stornierung bestätigt ist, werden die Daten als für Neubuchungen verfügbar markiert.
Konnte dieser Artikel Ihre Frage beantworten?
Möchten Sie uns kontaktieren?
Wir sind hier, um zu helfen. Sie können uns direkt kontaktieren, wenn Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben.
Kontaktieren Sie uns