Häufig gestellte Fragen

guest · Vertrauen

Nach welchen Kriterien wählt Holidu die Suchergebnisse aus?

Wir listen alle Objekte nach Ihren Suchkriterien und den von Ihnen eingestellten Filteroptionen. Zudem nutzen wir verschiedene Algorithmen, um Ihnen die besten Suchergebnisse zu präsentieren.
guest · Unterkunft anbieten

Kann ich meine Ferienwohnung bei Holidu inserieren?

Wir bieten leider nicht die Möglichkeit, einzelne Unterkünfte direkt bei Holidu zu inserieren. Wir unterstützen Sie aber gerne dabei, einen passenden Holidu-Partner zu finden, über den Ihr Angebot ganz einfach auf unserer Website erscheint. Bitte senden Sie uns dafür eine kurze Mail mit Angaben zur Unterkunft, aktuellen Partnern und einem Link an partner@holidu.com. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Partner-Seite.
guest · Infos zur Suche

Darf ich meinen Hund oder ein anderes Haustier mitbringen?

Damit Ihnen nur haustierfreundliche Unterkünfte angezeigt werden, aktivieren Sie den entsprechenden Filter. Wählen Sie zuerst Ihr Reiseziel und aktivieren Sie im Filter „Ausstattung“ unter dem Punkt „Objekteigenschaften“ das entsprechende Feld. Besondere Hinweise können Sie zudem den Objektbeschreibungen der jeweiligen Unterkunft entnehmen. Möchten Sie mehr als ein Haustier mitnehmen? Wir empfehlen, vor der Buchung beim Vermieter direkt anzufragen.
guest · Bezahlung

Ist es möglich vor Ort zu zahlen?

Bitte lesen Sie die Zahlungsbedingungen auf der Buchungsseite nach. Die meisten Unterkünfte sehen eine Anzahlung nach Buchung vor und die Gesamtsumme muss vor Anreise überwiesen sein. Die Zahlungsfristen können wir leider nicht anpassen. Einige Unterkünfte ermöglichen auch die Zahlung vor Ort.
guest · Bezahlung

Kann ich auch andere Zahlungsarten benutzen, als angegeben z.B. wenn ich keine Kreditkarte habe?

Die Zahlungsarten sind von Unterkunft zu Unterkunft verschieden und es sind nur die ausgeführten Zahlungsmethoden möglich. Bitte beachten Sie, dass einige Anbieter ausschließlich die Zahlung mit Kreditkarte akzeptieren. Es gibt jedoch auch viele Ferienhäuser und Ferienwohnungen die Alternativen, wie z.B. Überweisung oder PayPal anbieten. Alle möglichen Zahlungsarten finden Sie, wenn Sie bei der ausgewählten Unterkunft auf „Zur Buchung“ klicken, oder auf der jeweiligen Seite des Partnerunternehmens, auf die Sie weitergeleitet wurden. Bitte beachten Sie, dass nur die angebotenen Zahlungsmethoden verfügbar sind und keine Änderungen möglich sind.
guest · Infos zur Suche

Habe ich die gesamte Ferienunterkunft für mich alleine?

In den meisten Fällen mieten Sie gesamte Ferienwohnungen oder Ferienhäuser, die Sie nicht mit anderen Reisenden oder dem Vermieter teilen müssen. Hier kommt es lediglich vor, dass Außenbereiche wie z. B. Terrasse oder Pool auch für andere Gäste zugänglich sind. Bei einigen Anbietern haben Sie aber auch die Möglichkeit, einzelne Zimmer im Objekt des Vermieters zu mieten. Dieses Art der Unterkunft wird bei uns "Privatzimmer" genannt. Um zu vermeiden, dass Ihnen derartige Angebote angezeigt werden, wählen Sie einfach ihren bevorzugten Unterkunftstyp im entsprechenden Filter aus. Wenn Sie besonderen Wert auf Privatsphäre legen, haben Sie auch die Möglichkeiten nach Häusern mit "privaten Pool" zu filtern - so können Sie sicher gehen, dass Sie ihren Urlaub ungestört genießen können.

Möchten Sie uns kontaktieren?

Holen Sie sich Hilfe

Wir sind hier, um zu helfen. Sie können uns direkt kontaktieren, wenn Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben.
Ein lächelnder Mann sitzt in einer Küche und benutzt einen Laptop. Er wirkt glücklich und entspannt.