Spanische Dürre 2024
Wenn Ihr Pool in diesem Sommer nicht zur Verfügung steht, deaktivieren Sie bitte diesen Service in Ihrer Immobilienkonfiguration (siehe Abbildung unten), bis er wieder verfügbar ist.
Wie Ihnen vielleicht bekannt ist, hat Spanien mit einem erheblichen Dürreproblem zu kämpfen.
Als Reaktion auf die Trockenheit haben die spanischen Behörden Wasserbeschränkungen in den Regionen Andalusien und Katalonien eingeführt.
Wir verstehen, dass Sie darauf keinen Einfluss haben, aber es ist wichtig, dass Sie verstehen, dass die Wasserbeschränkungen Auswirkungen auf den Aufenthalt Ihrer Gäste haben werden, die dann möglicherweise einige der vorgesehenen Annehmlichkeiten nicht oder nur eingeschränkt nutzen können.
Wie unterstützt Holidu Sie:
Wenn Ihr Pool in diesem Sommer nicht zur Verfügung steht, deaktivieren Sie bitte diesen Service in Ihrer Immobilienkonfiguration (siehe Abbildung unten), bis er wieder verfügbar ist.
Sie können auch beantragen, die Pool-Fotos vorübergehend zu entfernen (E-Mail an photography@holidu.com) und eine Änderung der Beschreibung bei unserem Kundenservice beantragen, um die genauen Bestimmungen zu erfüllen.
Zukünftige Buchungen
Wir bei Holidu möchten uns mit den anderen Kanälen abstimmen und Beschwerden, Stornierungen oder mögliche Entschädigungen bei zukünftigen Buchungen vermeiden.
Unsere Content-Abteilung fügt Ihrer Beschreibung die folgenden relevanten Informationen hinzu, damit potenzielle Gäste Bescheid wissen, bevor sie buchen:
Bitte beachten Sie, dass zum Zeitpunkt Ihres Besuchs möglicherweise staatliche Wasservorschriften gelten, die die Nutzung des Pools oder die Bewässerung des Gartens beeinträchtigen oder den Verbrauch von Leitungswasser einschränken können.
Aktuelle Buchungen
Wenn Ihre Immobilie von dieser Maßnahme betroffen ist, informieren Sie bitte alle Ihre Gäste vor ihrer Ankunft.
- Was tue ich, wenn mein Gast eine Entschädigung verlangt?
Obwohl diese Situation außerhalb Ihrer Kontrolle liegt, werden die Gäste nicht in den Genuss einer wichtigen erworbenen Annehmlichkeit kommen, die ihre Buchungsentscheidung beeinflusst haben könnte, oder sie werden während ihres gesamten Aufenthalts Wassereinschränkungen haben. Daher empfehlen wir Ihnen, die Gäste mit 5 bis 25 % des Gesamtpreises zu entschädigen, je nach den Einschränkungen, die ihren Aufenthalt beeinträchtigen (5 % für nächtliche Wasserausfälle oder einen nicht gepflegten Garten, 25 % für einen fehlenden Pool).
Wir orientieren uns hierbei an den Reaktionen anderer Buchungskanäle auf dieselbe Situation - z. B. können andere Anbieter wie Airbnb oder Booking.com eine angemessene Entschädigung auferlegen, wenn keine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.
Um eine faire Entscheidung zu treffen, raten wir Ihnen außerdem, den Mietwert Ihrer Immobilie ohne die beworbenen Annehmlichkeiten zu berücksichtigen. Eine Immobilie mit Pool wird zum Beispiel zu einem viel höheren Preis vermietet als eine Immobilie ohne Pool.
Schließlich können auch die Einschränkungen einen großen Einfluss auf den Aufenthalt der Gäste haben. Eine Familie mit Säuglingen und Kleinkindern oder ältere Gäste könnten zum Beispiel von den Wasserkürzungen stärker betroffen sein.
- Was ist, wenn meine Gäste ihre Buchung aufgrund der Einschränkungen stornieren möchten?
Wir raten dazu, die kostenlose Stornierung zu akzeptieren, solange die Gäste gebucht haben, bevor die Information in Ihre Beschreibung aufgenommen wurde. Dies ist auch die Politik, die die meisten Portale anwenden werden.
- Schlagen Sie vor, Gäste zu entschädigen, die zum Zeitpunkt der Buchung bereits über die Situation informiert waren?
Wenn Gäste Ihre Unterkunft erst nach der Aktualisierung Ihrer Beschreibung (mit der sie über die aktuelle Situation informiert wurden) gebucht haben, würden wir nicht empfehlen, eine Entschädigung anzubieten.
Wir verstehen, dass diese Situation für alle schwierig ist, und wir hoffen, dass sich die Auswirkungen auf Ihr Geschäft so gering wie möglich halten.
Bitte laden Sie diese Informationsvorlage für Ihre Gäste herunter und füllen Sie sie aus.
Bringen Sie sie an einer sichtbaren Stelle in Ihrem Haus an oder geben Sie sie ihnen bei oder vor ihrer Ankunft
Wenn Sie Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich an unsere Kundenbetreuung zu wenden
* Holidu stellt Ihnen diese Daten nur zu Informations- und Empfehlungszwecken zur Verfügung, und sofern die verschiedenen Portale nicht gemäß ihren AGB eine Entscheidung getroffen haben, sind Sie zu jeder Zeit selbst dafür verantwortlich, Entscheidungen bezüglich der Verwaltung von Buchungsentschädigungen und Stornierungen zu treffen, die von der Dürre betroffen sind.
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