Wie man eine Kaution einfordert
Der Einzug der Kaution ist für den Eigentümer ein wichtiger Schritt bei der Verwaltung seiner Immobilie. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Gäste in den Ankunftsinformationen klar darüber informieren, wie Sie die Kaution einziehen. Im Folgenden sind einige effektive Möglichkeiten aufgeführt, die Sie in Betracht ziehen können:
- Barzahlung bei Ankunft: Sie können die Kaution bei der Ankunft der Gäste in bar verlangen.
- Banküberweisung: Eine andere Möglichkeit ist, einige Tage vor der Ankunft der Gäste um eine Banküberweisung zu bitten.
- Zahlungs-Apps: Um den Prozess zu vereinfachen, können Sie Zahlungs-Apps wie Bizum (Spanien), Swikly (Frankreich) oder PayPal nutzen, um nur einige zu nennen. Diese Apps sind zwar nicht mit Holidu verbunden, ermöglichen aber reibungslose Transaktionen. Bitte beachten Sie, dass zahlreiche andere Apps auf dem Markt verfügbar sind, die Ihren Bedürfnissen entsprechen könnten.
Es ist wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, dass nicht alle Gäste in der Lage sind, eine Banküberweisung oder eine App zu benutzen, insbesondere wenn sie aus anderen Teilen der Welt kommen. In solchen Fällen ist es ratsam, die Flexibilität zu bieten, bei der Ankunft bar zu bezahlen.
Es wird dringend empfohlen, die Kaution vor dem Einchecken der Gäste einzuziehen, um eventuelle spätere Kosten decken zu können.
Rückerstattung der Kaution:
Stellen Sie sicher, dass die Kaution zurückerstattet wird, sobald das Objekt inspiziert und für in Ordnung befunden wurde, normalerweise beim Auschecken oder einige Tage danach. Bitte beachten Sie, dass die Kaution spätestens 14 Tage nach dem Auschecken zurückerstattet werden muss.
Die Kaution wird in der Regel auf die gleiche Weise erstattet, wie sie gezahlt wurde.
Hilfreiche Links und verwandte Artikel:
Wie kann ich meine Kaution beanspruchen?
Was ist ein Aircover und wie funktioniert es?
Möchten Sie uns kontaktieren?
Wir sind hier, um zu helfen. Sie können uns direkt kontaktieren, wenn Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben.
Kontaktieren Sie uns