Wie verbindet man sich mit SEF/SIBA (Portugal)?
Einhaltung der Gesetzgebung zu SEF/AIMA Unterkunftsmeldungen
Um die Gesetzgebung zu SEF/AIMA Unterkunftsmeldungen zu erfüllen, müssen Sie ein Konto auf der Plattform erstellen, indem Sie die folgenden Schritte befolgen:
Wie erstelle ich ein Konto:
- Melden Sie sich auf der SIBA-Seite über diesen Link an.
- Füllen Sie das Formular mit den erforderlichen Informationen aus und wählen Sie aus, wie Sie die Meldungen empfangen möchten.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche «Senden», um den Vorgang abzuschließen.
Zusätzlich können Sie das Benutzerhandbuch hier herunterladen, um weitere Informationen zur Registrierung und Nutzung des Portals zu erhalten.
Was ist die Online-Check-in-Funktion, die Holidu anbietet?
Die Online-Check-in-Funktion von Holidu ermöglicht es Gastgebern, ihre Immobilien mit der SIBA-Plattform zu verbinden. Sobald die Verbindung hergestellt ist, überträgt Holidu die Daten der Gäste automatisch, nachdem diese das Online-Check-in-Formular ausgefüllt haben.
Weitere Informationen zu dieser Funktion finden Sie hier.
Um Ihre Immobilie mit SIBA zu verbinden, gehen Sie folgendermaßen vor:
Wenn Sie die Handy App verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version installiert haben. Führen Sie dann die folgenden Schritte aus:
- Gehen Sie im App-Menü auf den Abschnitt «Konto» und wählen Sie die Schaltfläche «Einrichten» im Bereich «Online-Gästeregistrierung».
- Sie sehen eine Liste Ihrer Immobilien. Klicken Sie auf die Schaltfläche «Einrichten» neben der Immobilie, die Sie mit den Behörden verbinden möchten.
- Füllen Sie das entsprechende Formular mit denselben Anmeldedaten aus, die Sie für die Anmeldung bei Ihrem SIBA-Konto verwenden. Aktivieren Sie die Option «Automatische Übermittlung an SEF aktivieren», wählen Sie SIBA/SEF als Behörde aus und geben Sie Ihren Benutzernamen (NIF), Ihr Passwort, Ihre Unterkunftsnummer und Ihre Mieternummer ein (diese haben Sie per E-Mail nach der Registrierung bei SIBA erhalten). Klicken Sie auf «Bestätigen».
- Nach der Aktivierung klicken Sie unten im Formular auf «Änderungen speichern».
- Wenn keine Fehlermeldung angezeigt wird, bedeutet dies, dass Ihre Immobilie jetzt mit SEF/SIBA verbunden ist.
- Schließen Sie das Formular und überprüfen Sie, ob die Verbindung aktiv ist.
Mit dieser vereinfachten Anleitung können Sie die geltende Gesetzgebung einhalten und das Gästeregistrierung-Verfahren effizient verwalten. Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, das Handbuch zu konsultieren oder das Support-Team zu kontaktieren.
Möchten Sie uns kontaktieren?
Wir sind hier, um zu helfen. Sie können uns direkt kontaktieren, wenn Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben.
Kontaktieren Sie uns