Wie berechnet Booking.com die Bewertungspunkte einer Bewertung?

Es kann vorkommen, dass Ihr Gast eine allgemein positive Bewertung hinterlassen hat, diese aber nicht die allgemeine Bewertung seiner Bewertung widerspiegelt. Den Grund dafür finden Sie hier:

Sobald der Booking.com Gast auscheckt, sendet Booking.com eine E-Mail mit der Bitte, eine Bewertung des Aufenthaltes zu hinterlassen. Die Gäste haben dafür  90 Tage Zeit.

Die Gäste werden gebeten, eine Gesamtbewertung von 1 bis 10 auszuwählen, um ihr Erlebnis in Ihrer Unterkunft zu bewerten. Dies ist die einzige obligatorische Frage, um eine Bewertung abzugeben.

Ihr Gast kann aber auch andere Leistungen bewerten, wie z. B. Sauberkeit, Komfort, Preis-Leistungs-Verhältnis, Ausstattung, Lage und Personal. Diese Bewertungen sind optional.

Die Gesamtbewertung ist weder ein Durchschnitt noch eine Summe der 6 Unterkategorien. Sie sind völlig unabhängig voneinander. Die sechs Kategorien werden von der Plattform ausgewählt und geben möglicherweise nicht die gesamte Erfahrung wieder, die Ihre Gäste in Ihrem Haus gemacht haben. Für einige Gäste können auch nicht vorhandene Kategorien wie das allgemeine Design, Familienfreundlichkeit und andere Kriterien wichtig sein, was sich in der Gesamtbewertung widerspiegelt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website von Booking.com: Was Sie über Gästebewertungen wissen müssen

Wenn Ihr Gast eine schlechte Bewertung hinterlassen hat, können Sie hier mehr zu diesem Thema lesen: Kann ich eine vom Gast abgegebene Bewertung löschen? Mein Gast hat eine schlechte Bewertung abgegeben, was kann ich tun?

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